Praxis Krämer Praxis für Naturheilkunde
Praxis KrämerPraxis für Naturheilkunde

Kurative Mesotherapie

Das Prinzip der Mesotherapie ist schonend und effektiv: eine Wirkstoffmischung aus Arzneien, Vitaminen, homöopathischen und pflanzlichen Mitteln wird mit sehr feinen Nadeln in obersten Hautschichten direkt am Ort der Erkrankung injiziert. Die Substanzen sind individuell abgestimmt, überwiegend auf natürlicher Basis und in der Regel gut verträglich.

•    Schon minimale Mengen an Medikamenten und Wirkstoffen reichen aus, um ihre             heilende Wirkung zu entfalten.
•    Einige wenige Sitzungen genügen in der Mesotherapie oft für lang anhaltende Effekte.
•    Behandelt wird exakt der erkrankte Bereich- schädliche Nebenwirkungen werden vermieden.

Die Wirkungsweise

Die Mikroinjektionen stimulieren das Gewebe und steigern die Durchblutung der Haut. Dabei entsteht ein Hautdepot, aus dem die Wirkstoffe nach und nach abgegeben werden. Für einen schnellen und gleichzeitig anhaltenden Effekt sind daher nur sehr geringe Wirkstoffmengen nötig, die kaum in den Blutkreislauf gelangen und den Organismus nicht unnötig belasten.

Die Behandlung

Sie erfolgt ambulant und dauert zwischen wenigen Minuten und einer halben Stunde. Dabei wird die frisch zubereitete Wirkstoffmischung über feine Nadeln in die obersten Hautschichten eingebracht. Die verwendeten Kanülen (Nadeln) sind extrem dünn und besitzen einen besonderen Schliff. Die Mikroinjektionen sind daher nahezu schmerzfrei und hinterlassen in der Regel auch keine Spuren.